DIE ZUTATEN FÜR UNSERE PIZZEN

Die Tomaten und der Mozzarella
Die Zubereitungsart der Pizza Napoletana ist eine uralte Tradition. Da sich die Einwohner der damals verarmten Stadt Neapel keine hochwertigen Kräuter für eine Tomatensauce oder teures Olivenöl für den Pizzateig leisten konnte, kreierten sie einen einzigartigen Teig. Mit Mühlen in der Umgebung fertigten sie ein spezielles Mehl für den Teig an und verwendeten die wohl fruchtigsten und intensivsten Tomaten direkt vor Ort: den San Marzano Tomaten, die am Fuße des Vesuvs wachsen. Tomaten die mit ihrem unverwechselbaren Aroma überzeugen, und natürlich der „Fior di Latte Mozzarella“ von Milch aus Kampanien entscheidend für die Herstellung eines leckeren und delikaten Mozzarellas, der auf Napoletanischen Pizzen nicht fehlen darf. 

Salami Napoli
Die Salame Napoletano, auch Salame di Napoli genannt, ist eine Rohwurst-Spezialität aus Neapel, der Hafenstadt in der Mitte Italiens.
Salame Napoletano ist eine relativ grobkörnige Salami mit einer charakteristischen Schärfe, die von ihrer Würzung mit scharfen Chilischoten herrührt. Salame Napoletano besteht aus reinem Schweinefleisch und Speck.

Original gekochter Hinterschinken aus Italien beste Qualität 

Salsiccia, Original italienische pikante Salami 

Unsere Zutaten