Über mich und Pizza la margherita

Hallo mein Name ist Abéle Melissa, ich bin 45 Jahre jung, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter. Ja ihr habt richtig gelesen, ABÉLE der Vorname und MELISSA der Nachname. Ihr kennt sicher die zwei Brüder Kain und Abel aus der Bibel? In Italien sind es Caino e Abéle. Einfach erklärt.

Mein Nonno hieß auch Abéle, und es ist eine Art Tradition, den ersten Sohn, nach dem Vater, väterlicherseits zu nennen. Als mein Vater vor über 50 Jahren nach Deutschland gekommen ist und meine Mutter kennengelernt hat, haben alle ihre Brüder und seine Arbeitskollegen ihn immer nur Roberto genannt, so hieß er aber nicht. Meinen großen Bruder, also den ersten Sohn, nannten meine Eltern dann Robert, und somit traf die Tradition dann mich. Ich habe in meinem ganzen Leben nur einen einzigen anderen Abéle kennengelernt.

Mein Vater ist Italiener und meine Mutter ist Deutsche. Ich bin hier geboren und auch aufgewachsen in Italien habe ich leider immer nur die Sommerferien verbracht und mit der Sprache hapert es daher auch etwas, aber Pizza backen kann ich gut. Meine Mutter hat uns schon immer mit den köstlichsten Speisen (Hausmannskost) nach Rezepten von Nonna verwöhnt.